DA GEHT NOCH WAS
Mein erstes Buch
Mein Leitsatz "Da geht noch was!" wurde zum Titel meines ersten Buches, in dem ich Frauen ermutige, ihr Potenzial zu erkennen und ihre Welt aktiv zu gestalten.
Um mein erstes Buch zu bestellen, schick mir gern eine E-Mail an: richter.bordelum@web.de
AKTUELLES BUCH
Das habe ich noch nie gemacht, das wird gut ...
Mit meinem zweiten Buch "Das habe ich noch nie gemacht, das wird gut ..." widme ich mich einem besonders sensiblen Thema: den Traumatisierungen von Frauen durch Gewalt und sexuelle/sexualisierte Gewalt.
Dieses Buch hat es in den ersten zwei Wochen auf die Amazon Bestsellerliste gebracht und hat vielen Frauen dabei geholfen, ihre eigenen Erlebnisse auszusprechen und sie damit zu verarbeiten.
Vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen sowie intensiver Gespräche mit Betroffenen reflektiere ich die gesellschaftlichen Strukturen und zeige Wege auf, um aus leidvollen Erlebnissen Kraft und neue Perspektiven zu gewinnen.
Mit einer positiven Lebenseinstellung, tiefgehenden Reflexionen und authentischen Erzählweise mache ich Mut, sich selbst anzunehmen und den eigenen Weg selbstbewusst zu gehen.
Mein drittes Buch der Trilogie ist gerade in Arbeit und beschäftigt sich – so viel darf ich schon verraten – mit möglichen Folgen von Traumatisierungen, wie z.B. Essstörungen.

KLAPPENTEXT
"Das habe ich noch nie gemacht, das wird gut ..." ist ein Buch, das Mut macht und neue Perspektiven öffnet. Dr. Claudia Richter widmet sich darin einem sensiblen, oft tabuisierten Thema: den Traumatisierungen von Frauen durch Gewalt (bzw. sexualisierte und sexuelle Gewalt). Vor dem Hintergrund ihrer eigenen traumatischen Erfahrungen als Kind, junge Frau und erwachsene Frau, führt sie darin eine Reihe von einfühlsamen Interviews mit betroffenen Frauen und einem Mann zu diesem Thema und reflektiert in diesem Zusammenhang die gesellschaftliche Situation. Dabei geht es nicht nur um das Erlebte, sondern auch um den Weg danach: Wie gelingt es, sich den eigenen Wunden zu stellen, ohne daran zu zerbrechen? Welche Ressourcen stehen zur Verfügung, um persönlich zu wachsen und das Leben selbstbestimmt weiterzuführen?
Die Autorin verbindet biografische Einblicke mit gesellschaftlichen Analysen und zeigt auf, wie Heilung möglich ist. Ihre tiefgehende, ehrliche und ermutigende Schreibweise macht dieses Buch zu einer einzigartigen Leseerfahrung – für Betroffene, aber auch für alle, die sich für das Thema und die Kraft der Resilienz interessieren.
Ein Buch, das bewegt, aufrüttelt und Hoffnung schenkt.


